Wir arbeiten frei von stilistischen Dogmen kompromisslos an Lösungen, die passen.

Seit der Gründung Anfang 2010 arbeiten wir als cy architecture im Spannungsfeld zwischen Architektur und visueller Kommunikation. Um unsere Tätigkeitsbereiche und Schwerpunkte zu schärfen wurde 2017 cy visuals als neue Marke für Grafik und Kommunikation im Architekturbereich ins Leben gerufen.

Wir begeistern uns für Projekte in jedem Maßstab – vom Möbel bis zum Städtebau  – die Aufgabe und deren optimale Lösung steht für uns im Mittelpunkt. Dabei arbeiten wir frei von stilistischen Dogmen kompromisslos an Lösungen, die passen. Terminpünktlichkeit sowie klar kommunizierte Abläufe mit Kostentransparenz inklusive.

In der Umsetzung profitieren wir als ausgebildete und selbst praktizierende Architekten von unseren intimen Kenntnissen der Materie Architektur, der Anwendung modernsten Softwaretechniken, sowie unserer Begeisterung an Grafik, Kunst und Fotografie.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der Produktvisualisierung und Darstellungen für Industrie, Handel, Kunst und Werbung über die Vermarktung von Immobilien bis zu Architekturgrafik und Visualisierung sowie dem Branding von Architekturprojekten.

„Uns verbindet die Leidenschaft für Architektur und Kunst, das Interesse an urbaner Spannung sowie eine starke Sehnsucht nach der Natur.“

cy visuals - about us image - yvonne and christoph in the office

DI Yvonne Biering
Partner

Yvonne, in Heidelberg 1980 geboren, führte ihr bisheriger Lebensweg über Paris weiter nach Freiburg, wo sie jeweils das deutsch-französische Gymnasium besuchte, und später über München nach Wien. Hier studierte sie Architektur an der TU Wien, wo sie bei Prof. Cuno Brullmann diplomierte. Während Ihres Studiums und danach arbeitete sie bis 2013 unter anderem bei Maybe Design, Architects Collective, SUE Architekten und Thaler Thaler an einer Vielzahl von Design- und Architekturprojekten in allen Projektphasen und Dimensionen.

y.biering@cy-visuals.com
+43 676 72 11 519

DI Christoph Köhler
Partner

Christoph wurde 1979 in Mödling geboren. Nach seiner Matura an der Hochbau HTL Mödling studierte er Architektur an der TU Wien und diplomierte bei Prof. William Alsop. Seine Diplomarbeit „GrünGürtel – Versuch der Neuinterpretation eines städtischen Transitraumes“ wurde im Jänner 2015 mit dem ersten WA-Award für studentische Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Er arbeitete von 1998 bis 2010 in einer Vielzahl von Architekturbüros, und nebenbei als freiberuflicher Visualisierer. In den letzten Jahren arbeitet er begleitend als Softwaretrainer, unter anderem für Atelier04.

c.koehler@cy-visuals.com
+43 676 72 11 619

Unser Leistungsspektrum

Visualisierungen für Architektur, Innenarchitektur, Design, Werbung, Produktentwicklung, Möbelbau, Messestände, Handel und Gewerbe (Standbilder / Animationen / VR)

Interaktive begehbare 3D Modelle für Bauherren (BIMx)

Consulting und Unterstützung im Bereich der BIM Modellierung (ARCHICAD)

Grafikdesign für den Architekturbereich

Corporate Branding – Architektur, Innenarchitektur und Corporate Identity gesamtheitlich gedacht – in Zusammenarbeit mit cy architecture

Gestaltung kompletter Projektauftritte vom Web über die Visualisierung bis zur Drucksorte in Zusammenarbeit mit einem externen Team von Grafik-, Kommunikations- und Web-Developmentexperten.

Projektpartner

Visualisierung und Fotografie – Marc Lorenz

Webentwicklung – Feine Mühle

Grafik und Kommunikation – theGreatWhite